Deathgrip

Deathgrip

Zwischen Benzin, Bikepark und dem totalen Wahnsinn.

Aufgewachsen zwischen Neckar und Alb, wurde ich im Schwabenländle groß. Wie so viele Kinder fing ich an Fahrrad zu fahren.

Aus dem "normalen" Fahrrad fahren wurden schnell selbstgebaute Rampen welche man auf der Straße aufstellte und aus diesen Holzrampen wurden schnell Table`s welche dreifach so groß waren wie ich. Die Abende verbrachten wir damit Treppen in meiner Heimatstadt herunter zu springen. Mit 15 Jahren kaufte ich mein erstes Motorrad und die Sucht nach Adrenalin nahm ihre Fahrt auf. Ob Stress mit Förstern oder gekonnt der Rennleitung entwischen, Langeweile gab es nicht 

Morgens Schule schwänzen, mittags das Motorrad vorbereiten und bis in die Abendstunden die Freiheit genießen. Eine Zeit, die mich mehr prägen sollte als erwartet. Aus einem Motorrad wurden mehrere, aus dem Hobbyschrauben wurde ein Beruf.

Unzählige Tage auf Trails, im Wald oder an der Rennstrecke brachten mich dort hin wo ich heute stehe. Mit einem ordentlichen Schaden in der Birne, wie meine Freunde sagen würden, und der Sucht nach Adrenalin.

Die Idee einer eigenen Streetwearmarke kam bereits in jungen Jahren auf. Umgesetzt habe ich dies allerdings erst etliche Jahre später. Nach mehreren Schicksalsschlägen, fand ich mich in gezwungen meinen Beruf als KFZ-Mechatroniker niederzulegen und konzentrierte mich auf das, was  mich glücklich machte. Ich verbrachte die Wochenenden im Bikepark, reiste in Europa und verbrachte unzählige Stunden im Kart, ein Sport, welchen ich noch während meiner Ausbildung für mich entdeckte. 

Jedoch wächst Geld nicht auf Bäumen und wenn doch macht man sich für das pflücken und rauchen in Deutschland strafbar. Also saß ich da und kam zum Entschluss meine Jugendidee in die Tat umzusetzen. Ende des Jahres 2023 war es dann soweit. Deathgrip war gegründet, wirklich los gehen sollte es dann doch erst ein paar Monate später.

Ich konzentrierte mich vor allem über den Winter auf das Kart fahren und auf die Vorbereitung der kommenden Langstreckensaison. Dort sollten wir mit unserem Team dann auch bei unserem ersten Rennen auf unserer Heimstrecke ein Podiumsplatz für uns sichern.

Ein Team welches ihren Ursprung im Hardenduro Sport hat, "Black Goat Racing". Gegründet aus einem Bund aus Freunden, welche ein Ziel im Sinn haben, eine gute Zeit und dabei so schnell wie nur möglich. Ein Team, von dem Deathgrip offizieller und stolzer Partner ist (siehe Blogpost Black Goat Racing).

Zurück zum Blog